Abenteuercampingplatz am Russian River

Mittwoch, 01.07.2015

    Hier in Alaska gibt es oft sehr interressante Übernachtungsplätze. Da wir ja jetzt schon etwas unterwegs sind, haben wir auch schon ein besseres Auge dafür bekommen, wo denn die Einheimischen übernachten. Ja und auch die englische Sprache wird von Zeit zu Zeit besser.

So fanden wir auch den Russian River Parkplatz für 14.75 Dollar die Nacht. Man bekommt einen Übernachtungsplatz direkt am Fluss und mitten im Wald. Bärenwarnung inbegriffen!!!! Um uns befanden sich alles Autos mit Anglern und deren Ausrüstung. Und was mich überraschte, es waren viele Mädels mit Angel unterwegs.

Der Russianriver fliesst hier in den Kenairiver. Da die Lachse ab Juni vom Meer flussaufwärts zu ihren Laichplätzen wandern, gibt es hier am Zusammenfluss der beiden Flüsse sehr viele read Salmon.Durch die starke Strömung herrscht besonders auf der anderen Seite des Flusses ein hohes Fischaufkommen.Der Clou war, dass direkt eine einfache Bootsfähre die Angler auf die andere Seite brachte. Da eine starke Strömung herrschte, war dieses Boot an einen Seil befestigt.Die Angler standen am Ufer aufgeschlichtet in einer Reihe und wir konnten beobachten, wie sie die Fische aus dem Wasser holten.Die Lachse schimmerten tiefrot. Direkt im Fluss befand sich ein Metalltisch, wo die Fische ausgenommen und sogar filetiert wurden. Die Abfälle kamen direkt in den Fluss. Sie wurden von Möwen oder weiter unten,  wahrscheinlich auch von Bären geholt. Für uns ein spannendes Erlebnis. Ringsum natürlich überall Warnschilder " The Bear is in the area" !.Aber wir haben wunderbar geschlafen.