Abschied von Mexiko und nochmals Organ Pipe Park

Mittwoch, 10.02.2016

    San Felipe ist unsere letzte  grosse Station, bevor wir wieder in die USA einreisen. Wir schauen uns die Uferpromenade an und kaufen noch Erinnerungs T-shirts ein. Ein letztes mal gehen wir leckere Tacos essen.Nun heisst es Abschied nehmen von Mexiko. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben viele positive Eindrücke bekommen, wunderschöne Landschaften gesehen und die freundlichen Menschen, sowie das leckere Essen sehr genossen. In den vier Wochen haben wir uns nie unsicher gefühlt und es gab keine bedrohliche Situationen. Gestört haben uns nur,  die oft schlechten Strassen und der Müll an manchen Orten. Widerum gab es Gegenden mit top  Strassen und alles war sehr sauber. Wäre unsere Reise zeitlich nicht begrenzt,  hätten wir Mexiko gerne noch weiter bereist. Aber man weiß ja nie, vielleicht kommen wir wieder ja irgendwann wieder.  Wir lassen die Stadt Mexicali rechts liegen und fahren über San Louis. Der Highway verläuft oft direkt an der Grenze zur USA. Nach weiteren ca 330 km überpuerten wir in Sonoyta die Grenze.  Nach ca 10 km erreichen wir den Organ Pipe Park und übernachten dort. Wir waren im  November schon einmal hier und es hatte uns sehr gut gefallen. Hier wachsen die Orgelpfeifen Kakteen .Nachts heulen die Kojoten und es gibt einen wunderschönen Sternenhimmel. 

Unsere Reise geht nun weiter in Richtung Florida . Wir haben ca 3500 km zu bewältigen.Aber auch diese Strecke werden wir schaffen. Wir hoffen nur, es geht alles mit unserem Wohnmobil gut. Den Fehler für die erhöhte Kühlwassertemperatur hat Claus noch nicht gefunden. Aber der Kontakt mit der Werkstatt daheim ist bereits hergestellt. Momentan ist es nicht mehr aufgetreten. Nur im Notfall werden wir hier eine Werkstatt aufsuchen. Die meisten Werkstätten kennen sich mit europäischen Fahrzeugen nicht aus und winken sofort ab.