Auf gehts per Fähre nach Skagway!

Mittwoch, 15.07.2015

        Pünktlich 8.00 waren wir am Fährhafen. Wir bekamen Lane 10 zugeteilt. Nun die grosse Frage, werden wir mitgenommen? Oh es tut sich etwas, wir bekommen bereits unser Gas vom Womo verblombt. Es ist ein gutes Zeichen, das Wetter war schlecht und wir wollten weg von Haines. Gegen 11.00 Uhr wurden wir auf die Fähre gelotst. Als allerletztes Fahrzeug, hinter uns nur noch das Kofferfahrzeug der Fähre. Nur noch eine kleine Ecke Platz auf der Fähre und wir fragten uns, wie soll das gehen? Claus wurde eingewiesen und durfte selbst nicht in den Spiegel schauen, sondern musste nur die Anweisungen des Personals befolgen. Zentimeter für Zentimeter wurden wir zwischen den Autos gepackt. So ähnlich, wie Oelsardinen in der Dose sah es aus. Wir standen quer zum Schiff. Jetzt war uns klar, warum alles so genau abgemessen werden musste. Während der Fahrt gingen wir ans Deck. Die Überfahrt dauerte 1 Stunde. Claus holte sich eine grosse Portion "Fisch and Chips". Nach den Energieverbrauch beim Einparken, hatte er sich das auch verdient! Bei der Überfahrt genossen wir das tolle Fjord und die schöne Seeluft. Der Blick in die Bucht von Skagway war spektakulör.  Es standen in dieser kleinen Bucht, drei grosse Kreuzfahrtschiffe.

Von der Fähre runter verlief alles ganz easy. Danach fuhren wir zum Dyeacampground ca 14 km von Skegway entfernt. Wieder sehr ruhig und in toller Natur. Skakway ist schön, aber zu viele Touristen.

Wir hatten ja unseren Roller dabei und konnten uns die Kleinstadt trotzdem anschauen.