Beachtag auf Vancouver Island

Freitag, 31.07.2015

      Heute geht es weiter Richtung Qualicum Beach. Wir hatten gelesen, hier gibt es tolle Strände und man kann im warmen Meerwasser baden. Eigentlich wussten wir überhaupt nicht, was uns auf Vancouver Island erwartet. Aber alles, was wir bisher gesehen haben übertrifft unseren Vorstellungen, die wir von der Insel hatten. Die Insel ist nicht sehr stark besiedelt, viele Leute sind Urlauber. Alle Menschen, die wir bisher kennengelernt haben, sind wahnsinnig nett.

Wir fanden in Qualicum Beach sofort einen Parkplatz direkt am Meer. Die Strassen sind von tollen Häusern gesäumt, denn Hotelhochburgen gibt es nicht.Es war Ebbe und vor uns lag ein herrlicher Sandstrand.Das Wasser war glasglar und herrlich warm. Wir genossen einen ganzen Tag das wundervolle Strandleben.

Am Nachmittag setzte die Flut ein. Wir sahen, dass sich die Leute auf der Rasenfläche, zwischen Strasse und Strand plazierten und Picknick machten. Es gab Tische und Bänke, aber auch eigene Campingtische und Stühle wurden aufgestellt. Man genoss den tollen Sonnenuntergang. Wir dachten nur, wie unkompliziert hier alles ist und stellten unseren Tisch und die Camingstühle ebenfalls raus und machten Picknick. Viele Leute sprachen uns an und waren neugierig, wie wir aus Deutschland mit unserem Wohnmobil hierher gekommen sind. Ein sehr nettes Ehepaar kam ebenfalls zu uns und wollte einiges übers Wohnmobil wissen. Sie waren so ungefähr in unserem Alter. Der Herr sprach sehr gut deutsch, da seine Eltern deutscher Herkunft waren. Die Dame kam aus Frankreich, lebte aber schon viele Jahre in Canada. Wir hatten eine sehr nette Unterhaltung. Das Ehepaar fragte uns, wohin unsere Reise geht und ob wir schon einen Übernachtungsplatz hätten. Nein hatten wir noch nicht, denn wir wollten an die Westküste der Insel fahren. Wir verabschiedeten uns. Plötzlich kam das Ehepaar zurück und machte uns das Angebot, auf ihrem Grundstück zu übernachten. Wir waren über dieses Angebot einfach nur sprachlos. Sie holten ihre Motorräder und wir fuhren hinter ihnen her. Auf einem wunderschönen Grundstück, hoch über den Ozean und mitten im Wald parkten wir unser Wohnmobil. Das Ehepaar lud uns noch zu einem Glas Rotwein in ihr hübsches Haus ein. Sie hatten ebenfalls ein Wohmobil und erzählten von ihren tollen Reisen und zeigten am PC  wunderschöne Fotos. Als wir im Bett lagen, mussten wir erst mal alles verarbeiten. Welch eine liebenswerte Gastfreundschaft. Da das Grundstück im Wald lag, war es nachts ganz still und wir schliefen tief und fest.