Besichtigung von Quebeccity!

Samstag, 23.05.2015

    Wir stehen mit unseren Womo gegenüber von Quebec-City in Lewis.Wir möchten heute über den St.-Lawrence Strom fahren und uns diese tolle Stadt anschauen.Wir haben schon bei der Ankunft bemerkt,alle Strassenschilder nur noch auf französisch.Überall spürt man die französische Kultur.Die Menschen sitzen ganz relaxt in den schönen Cafe's und keiner hat grosse Eile.

Wir fahren mit der Fähre nach Quebec und haben das tolle Panorama der Stadt genau vor uns.Wunderschöne alte Gassen und oben auf dem Berg das mondäne Traditionshotel Chateau Frontenac.In einen wunderschönen Geschäft für Glaskunst haben wir die Gelegenheit beim Blasen von Glas zuschauen zu können.Für uns ein tolles Erlebniss! Auch die Auffahrt in die Oberstadt mit einem uralten Standaufzug war sehr aufregend!