Big Sur

Montag, 26.10.2015

Nach Monterey geht es weiter auf dem Highway 1 und den berühmten Big Sur .Immer steil bergauf und bergab und mit schönem Blick auf dem Ozean. Naja für den Fahrer heisst das höchste Konzentration.Natürlich parken wir an der berühmten Brixty Creek Bridge und schießen viele Fotos. Die Brücke war im Nebel, aber sah trotzdem spektakulär aus.

Am nächsten Morgen besuchten wir den Pfeiffer Big Sur State Park mit seinen Redwoods. Wir wanderten einer River George entlang. Sogar ein Flussbett mussten wir überqueren und Claus stand plötzlich mit beiden Schuhen im Wasser. Zum Glück sind wir in California und das Wasser ist nicht kalt .Für uns war es Abenteuer pur. Weiter ging es auf dem Big Sur zum Julia Pfeiffer Burns Beach Park. Hier gab es einen schönen Trail mit Blick zum bekannten "MC Way" Wasserfall. Der Strand ist nicht zugänglichen, aber der Blick von oben wunderschön.Und unten auf dem letzten Foto könnt ihr sehen, wie der Host im Campingpark lebt.