Capitol Reef Nationalpark

Samstag, 12.09.2015

Wir hatten vor wieder schöne Wanderungen im Capitol Reef Park zu machen und für den Rundweg auf zum Teil Gravel Strasse wollten wir den Roller benutzen.Claus war es ja schon gewohnt solche Rollerstrecken zu fahren und auch meine Angst hatte sich gelegt.Es war sehr heiss und der Fahrtwind tat gut.Der erste Wandertrail führte durch eine Schlucht und wir liefen im ausgetrocknetenFlussbett. Durch die hohen Felswände, alles zum Teil im Schatten und wunderbar ruhig. Der Trail nannte sich "Grand Wash". Der nächste Trail war ein steiler Weg zu einer schönen Natursteinbrücke. Unsere Fahrt ging vorbei an alter Felsmalereien der Indianer und einer alten Schule der ersten Siedler im Tal.Überall standen wunderschöne Obstbäume und man durfte das Obst selbst pflücken. Aber das tollste im Ort Fruita war die hübsche Picknickare.Unter herrlichen Laubbäumen standen überall Tische und Bänke im Schatten.Auch wir deckten den Tisch und ließen es uns gut schmecken. Heute hatte Enkel Steven Geburtstag und nirgends gab es Handyempfang oder Wifi. Wir mussten bis zum nächsten Ort fahren, um wenigstens telefonieren zu können. Naja, da sind wir in Deutschland ganz schön verwöhnt! Viele Orte hier haben nur kleine Versorgungsstationen, wie z.B.Tankstelle oder Generalstore und das nächste Krankenhaus ist ca 100 km entfernt.