Der Goblin Valley State Park.

Montag, 07.09.2015

. Unser Reise in Utah ging weiter und uns war bewusst, dass viele Attraktionen auf uns warteten. Denn hier in Utah gibt es mit die schönsten Parks der USA.

Der Anfang war der Goblin Valley oder Park der Kobolte. Schon auf der Fahrt dorthin, bot sich eine wunderschöne Landschaft und die herrlichen roten Felsen. Die Fahrt dauerte länger, als geplant, denn wir mussten immer wieder tolle Fotostops einlegen. Auch unsere ersten Kakteenen bekamen wir zu sehen und wir wussten jetzt, es wird sehr heiss werden. Schon auf der Fahrt lief die Klimaanlage auf hochtouren und die Rollos vom Womo waren alle zugezogen. Aber ist ja auch schön im September den Sommer noch geniessen zu können. Ausserdem wird es nachts immer frisch und man kann sehr gut schlafe.Wir kamen gegen Nachmittag im Valley an und mieteten im Park einen tollen Campingplatz. Wir staunten nicht schlecht, als dieser direkt unter einen riesigen, roten Felsen lag.

Noch am frühen Abend machten wir eine Wanderung zu den schönsten Goblins. Zunächst ging es den Berg hoch und danach steil nach unten und immer im Canyon entlang. Da die Sonne nicht mehr so hoch stand, waren auch die Temperaturen sehr angenehm und genug Wasser hatten wir dabei. Wir genossen die tollen Felsformationen und erkannten immer wieder neue Gestalten oder Gesichter darin. Den Rückweg mussten wir zügig antreten, denn es wurde sehr schnell dunkel.

Am Abend grillten wir noch und sassen noch sehr lange vorm Wohnmobil. Der Sternenhimmel war wunderschön und ausser dem Zirpen der Grillen war nichts zu hören.