Der lange Weg nach Westen!

Sonntag, 07.06.2015

               Liebe Leute,auch in Canada gibt es noch nicht überall Internet,deshalb schreiben wir euch heute, aus dem Starbuckscaffe in Banff.

Wir haben die lange Reise von über 6000 km von Halifax bis Banff endlich geschafft.Aber ich kann euch sagen es  war immer aufregend und spannend.Klar die endlosen Prärien manchmal auch etwas eintönig, aber viele schöne CD"s und natürlich auch gute Gespräche zwischen uns, hat uns geholfen die Zeit zu überwinden.Und Claus fährt nun mal gerne Womo!Die Fahrt ging also weiter von Toronto entlang der Gorgian Bay durch das wunderschöne Ontario mit viel Wald und herrlichen Seen.Danach durch Manitobas endlosen Prärien und es folgte Saskatchewan mit nochmehr Prärien! Riesige Weiden mit vielen schwarzen Rindern, ab und zu eine Farm und sonst nichts. Aller 200 - 300 km kam ein Ort und dann könnte man meinen, es wären alle Ranger zum Einkaufen oder Cafe trinken.In einen Ort Namens :Wawa, hatten wir übernachtet und waren am Abend spazieren.Plötzlich fing Claus zu lachen an, die Strassenbeleuchtung bestand aus Weihnachtsschmuck und leuchtete sogar!

Gestern haben wir Calgary besucht. Per Roller sind wir in die Innenstadt gefahren.Es war gigantisch zwischen den Hochhäusern mit den kleinen Roller zu driven! Aber auch eine sehr interessante Stadt.Wir haben uns das ehemalige Olympiastadion "Saddeldom" angeschaut.Das Dach sah wirklich aus, wie ein Pferdesattel.Heute stehen wir also in Banff und morgen geht es in den Banffnationalpark.Die Fotos dafür bekommt ihr das nächste mal!