Der letzte Abschnitt unserer Alaskareise

Sonntag, 19.07.2015

    Die letzte Etappe unserer Alaskarundreise beginnt. Von Skegway fahren wir Richtung Carcross. Wir wollten auf der Strecke nach Steward versuchen Claus seinen Cousin aus der USA zu treffen, da wir uns in Skegway verpasst oder verfehlt hatten. Sie machten,  wie wir eine Alaskarundreise mit Wohnmobil.  Der südlichste Zipfel von Alaska ist Haider. Aber vorher geht es ins canadische Steward.

Am frühen Vormittag erreichen wir Carcross. Dies ist ein altes Indianerdorf mit netten, kleinen Geschäften und einen Generalstore. Aber auch ein toller, grosser Todempol steht im Ort.

Wir besuchten den Generalstore und fanden ihn einfach nur urig. Es sah dort aus, wie vor 100 Jahren. Man konnte  vorallem sehr schöne Mitbringsel einkaufen. Wir erstanden wunderschöne Traumfänger.  Unterwegs übernachteten wir am Highway kurz vor Watsonlake. Etwas mussten wir nochmals besuchen. Von der Hinfahrt kannten wir Johnson Crossing. Ein winziger Ort mit Tankstelle und Campground. Aber hier gibt es in einer Indianerkneipe die "Weltgrösste Zimtschnecke" Und auch diesmal einfach nur lecker mmmm.

Ca 150 km vor Steward fuhr ein Wohmobil mit New York Kennzeichen vor uns. Die Freude war gross, als wir sahen, dass es Lutz, Diane, Karl-Heinz und die Enkelsöhne waren.

Die Landschaft vor Seward ist einfach nur unbeschreiblich schön. Eine ganz tolle Vegetation. Alles blüht am Highway in vielen Farben. Unten im Tal war es ca 27 Grad warm. Oben auf den Bergen lag Schnee und die Gletscher schimmerten hellblau. Am Bärgletscher hielten wir an und schossen viele Fotos.

Wir fuhren auf dem Campingplatz in Steward. Naja und am Abend gab es für Lutz den versprochenen Wurstsalat und eine Wiedersehnsfeier.