Der Weg zum Yellowstonenationalpark

Mittwoch, 26.08.2015

  Da der Yellowstone Park tief sich im Landesinneren der USA befindet und nicht direkt auf unserer Strecke liegt, haben wir lange überlegt, ob wir es auf uns nehmen sollen. Aber der Park ist der erste und bekannteste Nationalpark in der USA. Also wollen wir ihn uns nicht entgehen lassen, denn er macht uns auch neugierig. Naja und selbst die Strecke dorthin wird bestimmt nicht langweilig.

So schauen wir uns den"Crater of the Moon" an. Er liegt zwischen Boise und Idaho Falls im Staate Idaho. Eine riesige Lavalandschaft erstreckt sich zu unseren Füssen. Es gab sogar mitten im Lavagebiet einen Campingplatz. Und natürlich, wieder ein ganz tolles Visitorcenter mit vielen nützlichen Informationen und einen Film über diese Landschaft. In den 60 ziger Jahren haben sogar die US Astronauten für die Mondlandung hier trainiert.

Anschliessend fuhren wir weiter Richtung Idaho Falls. Dort versorgten wir uns mit genügend Lebensmitteln und tankten unser Womo voll, denn im Yellowstone Park gibt es nicht so umfangreiche Versorgung.

Am Eingang zum Park, machte uns die sehr nette Rangerin darauf aufmerksam, dass fast alle Campingplätze belegt sind. Sie nannte uns noch ein paar Möglichkeiten und wir fuhren optimistisch los. Schon direkt nach dem Parkeingang sahen wir dampfende Erdlöcher und Rauchsäulen von den Geyseren. 21.30 Uhr fanden wir endlich eine freie Campsite im "Indian Creek" Campground. Wir waren froh, endlich angekommen zu sein. Da es dunkel war, fuhren wir beim Einparken noch über einen Baumstamm. Das gibt wieder Arbeit für Claus, denn der Heckträger war verbogen. Aber keine Angst, wir haben alles an Werkzeug dabei.