Die Ankunft des Wohnmobile in Halifax

Dienstag, 19.05.2015

Vor lauter Eindrücke,hatten wir doch fast die Übernahme des Womo ganz vergessen!Und ich weiss doch,dass einige auch neugierig auf diesen Abschnitt sind.

Wir sind also am 18.5.15 schon um 9.00 bei der Spedition eingetroffen.Siehe da es waren zwei Ehepaare  dabei,die ihr Womo auch in Hamburg abgegeben hatten.Die Übernahme der Papiere verlief ungezwungen und schnell.Auch mit unseren Englisch klappte es supi!

Danach ging es auf zum Zoll.Hier mussten wir viele Fragen beantworten!Die resulute Dame vom Zoll machte uns alles mit Händen und Füssen begreiflich.Sie wollte ganz genau wissen,was alles im Womo ist!Wir sagten immer "NO,NO,NO!

Nachdem die Freigabe vom Zoll erfolgte,fuhren wir zum Freihafen!Naja zum Glück hatten wir einen Mietwagen,denn der Containerhafen lag weit entfernt!wir hatten alles schon am Vortag ausspioniert,aber kein Womo gesehen.Dort angekommen durften wir mit Securitie und Warnweste zum Terminal.Die Dame telefonierte mehrmals und ich verstand immer nur,man "Can not find it".Letzendlich musste Claus in einen Jeep steigen und selbst mit suchen!Wir bekamen etwas Muffensausen.Nach ca 15 Minuten kam Clausi mit Womo an.Da war die Freude gross!

Nun fuhren wir zum Parkplatz und der Anbau der Heckklappe,das Montieren der Fahrräder,sowie das Einräumen begann!