Die Painted Hills im John Day Fossilbed

Samstag, 22.08.2015

        Heute ging es auf zu den Painted Hills im John Day Fossilbed. Hier hatte man schon viele Dinosaurierknochen gefunden. Wir kannten die bunten Berge von Prospekten und wollten sie selbst erobern und erwandern. Wir sahen diese wunderschönen Hügel schon bei der Anfahrt und waren überwältigt vom Farbenspiel. Wie es der Name schon sagt, sie sahen aus, wie gemalt. Direkt an der Rangerstation stellten wir das Wohnmobil ab und rüsteten uns für eine schöne, ausgiebige Wanderung. Natürlich auch mit viel Wasser, denn es war sehr warm. Endlich wieder einmal etwas länger laufen. Da die Strasse zum Aussichtspunkt sowieso Schotterpiste ist, war es gut, nicht mit dem Womo zu fahren. Als wir los laufen wollten, wurden wir bereits von Leuten darauf aufmerksam gemacht, man könnte doch bis nach oben fahren, es würde auch für Wohnmobile gut gehen. Dankend lehnten wir ab und sagten " We love hiking"! Es waren gerade mal 1,5 Meilen, also ca 2,4 Kilometer!

Unterwegs hielt ein Auto an und fragte uns, ob wir mitfahren möchten.Wir lehnten wieder dankend ab. Nein, wir wollen doch laufen!!!! Es war warm, aber windig und sehr angenehm zu laufen.Das gleiche Auto aus Kalifornien kam zurück, kehrte um und hielt genau vor uns. Wir sollen doch bitte einsteigen, sie fahren uns nach oben. Naja, und bevor wir uns schlagen lassen, steigen wir doch ein! Es ist hier wohl nicht üblich, so weit zu laufen und noch dazu in der Sonne! Aber oben angekommen erblickten wir eine einzigartige Wunderwelt. Die Berge lagen vor uns und sahen wirklich aus, wie gemalt.Sie schimmerten in Rot, Gelb und Grün und hatten aussergewöhnliche Formen, die manchmal Tieren ähnelten. Danach wanderten wir zur Painted Cove ca 2 km weiter. Dort befand sich ein sehr schöner Holztrail zwischen den Bergen. Es war ein unvergessliches Erlebnis und wir schafften den Weg sogar zurück.