Ein Tag im Dyeawaldcampground

Freitag, 17.07.2015

        Claus lies es keine Ruhe, er wollte unbedingt nach der Treppe vom Wohnmobile schauen und den Motor der Treppe näher unter die Lupe nehmen. Ich machte kleine Handreichungen fürs Werkzeug und später machte ich es mir gemütlich mit Lesen oder Fotos hochladen.

Jutta und Hermann aus Düsseldorf kamen ebenfalls auf diesen Stellplatz und es gab wieder etwas zu erzählen. Auf dem Stellplatz wurde überall gewahrnt " The Bear is in the Area". Claus hatte all seine Werkzeugkisten auf dem Picknicktisch abgestellt und ich reichte ihm das Werkzeug.Ich schaute zwischendurch immer mal in den Wald, vielleicht kommt ja doch irgendwo ein Tier gelaufen. Plötzlich schaute ich zum nächsten Wohnmobil ca 30 Meter entfernt. Ich sagte so nebenbei zu Claus, "Wenn es da vorne am Womo nicht ein Mann mit braunem Pullover ist, dann läuft ein Bär am Wohnmobil rum. Claus schaute hinüber und sagte " es ist ein Bär". Wir aber mit einen Riesensatz ins Wohnmobil und Tür zu. Schnell Fotoaparat raus, denn der sollte uns nicht entgehen. Der Bär schnüffelte einmal um unseren Platz, es war nichts Essbares dabei, also wieder weg! Claus hatte Bedenken, er könnte seine Werkzeugkisten vom Tisch werfen, aber das hat ihn nicht interessiert. Wir haben danach sofort die Bärenglocke geholt.

Claus hatte den Defekt im Motor der Treppe gefunden und Hermann hatte mitgeholfen, die Treppe wieder einzubauen.