Floridas Ostküste

Mittwoch, 09.03.2016

Wir verabschieden uns von Key West und unseren sehr, netten canadieschen Nachbarn. Wir haben uns gut unterhalten  (ja können wir jetzt schon ganz gut! Smalltalk usw) und auch viel gelacht. Wir fahren nun von Key West wieder nördlich und wollen die Ostküste am Atlantik erkunden. Miami eine gewaltige Großstadt und nichts für Wohnmobil Fahrer. Aber Claus ist mutig und steuert den berühmten Ozeandrive an. Zwecklos, nach einen Parkplatz zu schauen, sei dem wir hätten einen kleinen Porsche! Somit machen wir eben eine Sightseeing Tour per Wohnmobil . Sogar die " Reichen und Schönen " schauen ganz verdutzt und ein junger Mann ruft: "look at is from Europe"(Schaut das ist von Europa)  Es war Mittagszeit und gerade Stau, also konnten wir ganz langsam am Ozeandrive entlang fahren und uns die Szenerie anschauen. Unsere Fahrt ging weiter Richtung Norden, denn wir wollten am Wochenende in Daytona Beach zum Harley Treffen sein. Es ist ein Event, auf den sich Claus schon sehr lange gefreut hatte. Auf der Fahrt nach Daytona durchfuhren wir immer wieder sehr schöne Küstenabschnitte mit herrlichen Sandstränden. Claus war mit seinem Bruder Reiner vor 20 Jahren in Jupiter, bei seinem Cousin Lutz. Diane und Lutz wohnen heute im State New York . Claus hat das Haus in Jupiter wiedergefunden und ein Foto per Facebook gepostet. 

 Wir fahren die A1A, eine sehr schöne Küstenstrasse, immer am Atlantik entlang. Viele chice Wohnhäuser und wunderschöne bepflanzte Anlagen rechts und links der Fahrbahn .Man sieht, hier ist der Geldadel zu Hause. Ein Gärtner oder Handwerker wird in diesen Gegenden wohl nie arbeitslos werden! Die Hecken sind Milimeter genau geschnitten. Oft sind die Hecken so hoch, dass man auch vom Womo aus, nicht darüber schauen kann und nur erahnt,  welche Luxusvilla sich dahinter verbirgen. Trotz der vielen Wohnanlagen gibt es immer wieder Parkplätze für Strandbesucher sowie offenliche Zugänge zum Strand. Wir machen lange Strandspaziergänge und schauen den Sürfern zu. Der Atlantik ist trotz seiner hohen Wellen um diese Jahreszeit sehr warm. Eine Wohltat mit den Füßen im Wasser zu laufen.