Gets you`s Kick`s on Route Sixty-Six

Donnerstag, 15.10.2015

      Die Rollings Stones, Chuck Berry, Depeche Mode haben die Route 66 besungen. Der berühmte Regissieur John Ford hat mit Henry Ford den Film - Früchte des Zorns- gedreht. Auch Easy Rider wurde teilweise auf der Route 66 gedreht. Und heute sind wir ein Teilstück auf dieser Route gefahren.                                      

Die Route 66 beginnt in Chiago und endet in Los Angeles. Diese 2448 Meilen- 3939 km, wurden erst im Jahre 1937 mit der Asphaltierung beendet.

In den 1950 iger u. 1960 iger Jahren war diese Straße die wichtigste Verbindung zwischen der Ost u. Westküste.

Heute besteht die Route 66 nur noch aus Teilstücken u.a. die Historic Route 66 von Seligman nach Outman. Diese ca. 120 Mi.- ca. 190 Km- benutzt man heute als Historic Route.

Es war schon immer mein Wunsch mit einer Harley Davidson auf dieser Route zu fahren.Jetzt hatten wir die Gelegenheit, diesen Wunsch zu erfüllen. Viola hatte mir diesen Wunsch zum Geburtstag erfüllt.

Freitagmorgen haben wir eine Harley Davidson Elektra Glide bei Birgit und Uli in Flagstaff bei Easy Rider abgeholt. Dank Uli konnten wir unser Womo für 2 Tage auf deren Grundstück sicher abstellen.Wir startetenin Flagstaff, fuhren den Freeway- Autobahn- ca. 80 Km nach Seligman. Dort beginnt für uns die Route 66, auch liebevoll Mother Route genannt. In Seligman , eine kleine Ortschaft, lebt die Historie voll auf. Alte Tankstellen, klassische Oldtimer u. Motorräder säumten die Straßen. Die Lokale wurden meistens auch liebevoll im historischen Stil wieder hergerichtet.. Besonders hat uns das Burger , Snow Cap, Lokal gefallen.

Weiter Richtung Kingsman haben wir in Hackyberry, am General Store, eine Pause eingelegt und die historischen Utensilien z.B. Tankstelle, Corvette, Werkstatt usw. besichtigt. In Richtung Kingsman, eine große Versorgungsstadt, wurde getankt und weiter Richtung Oukman gefahren.Es ging über eine sehr kurvenreiche gut ausgebaute Straße, sodaß die Harley nur langsam zu bewegen war. Dieser " Panzer " der sehr schwer ist, mußte mit sehr viel Gefühl durch die Abenddämmerung gelenkt werden. Ich dachte bisher, daß meine Virago, Thomas Zieger sagt immmer; Claus du hast den schnellsten Tracktor der Welt, nicht einfach zu fahren sei. Aber die Elekta Glide, ist der schnellste " Panzer " der Welt. Mit anderen Worten , sehr gewöhnungsbedürftig-.

In Oakman angekommen , einem kleinen ehemaligen Goldgräberdorf, trauten wir unseren Augen nicht. Wilde Esel laufen auf der naturbelassenen Straße, gehen in die Stor`s, machen ihre " Geschäfte" mitten auf den Straßen und Gehwegen.Für uns war dies natürlich ein ganz besonderes Erlebnis.Da es schon ca. 18.00 h war, wollten wir uns ein kleines Hotel zum übernachten suchen. Nach einigen Suchen und Fragen, stellten wir fest, das es in Oakman keine Übernachtungsgelegenheit gibt. Wir auf unseren " Panzer" geschwungen und nach Kingsman gefahren.

In Kingsman haben wir noch vor Einbruch der Dunkelheit ein nettes Motel gefunden, in einem netten Steak House gegessen und anschl. ab in die " Heia".Gegen 9.00 h am nächsten Morgen haben wir bei " MD" gefrühstück und wieder zurück Richtung Flagstaff gefahren. Natürlich mußten wir in Hackberry im General Store einen Boxen Stop einlegen und einige Souveniers einkaufen. In Seligman einen " Super - Burger " essen und weiter nach Flagstaff fahren. Den " Panzer " bei Uli u. Birgit abgegeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Uli u. Birgit. So vergingen 2 tolle Tage und mein großer Wunsch wurde dank Viola erfüllt. Vielen dank nochmal liebe Viola. 

Gets your`s Kick`s Route Sixty- Six.