Grand Canyon North Rim Nationalpark

Donnerstag, 17.09.2015

             Wir wollten den Grand Canyon besuchen und haben uns auf zum North Rim gemacht.Aber vorher machten wir einen Zwischenstop am Marble Canyon und der grossen Navajobridge über den Coloradoriver. Wir überquerten die riesige Fussgängerbrücke. Der  Parkeingang vom North Rim liegt sehr hoch und wird ende Oktober geschlossen. Sehr früh soll es hier schon Schnee geben. Wir kamen früh zeitig an und es war sehr kalt. (Ca 2700m hoch).Zum Glück aber kein Regen, trotz der dunklen Wolken.Auf einem grossen Parkplatz stellten wir das Womo ab.Zu Fuß erwandern wir den Bright Angel Point. Hin und Rückweg zusammen nur 1,6 Meilen, aber die Luft war sehr dünn.Wir schauten uns noch im Visitorcenter und Generalstore um. Danach ging es weiter Richtung Flagstaff und zur Route 66. Das Süd Rim vom Canyon wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt  besichtigen und uns dort mehr Zeit lassen. Es liegt wesentlich niedriger und es gibt mehrere Wanderwege und einen schönen Campingplatz.