Haines und die Fährfahrt nach Skagway

Dienstag, 14.07.2015

Am Anfang möchten wir uns heute einfach mal bedanken. Wir freuen uns, dass so viele Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen und Kolleginnen, sowie unsere Familie den Blog lesen.Uns hat es überrascht, wie neugierig ihr auf unsere Reise seid und wie gerne ihr bei uns seid und uns begleitet.Wir wissen selbst, wie stressig die Zeit heutzutage ist und jeder mit sich zu tun hat. Wir bekommen jeden Tag tolle Kommentare von euch und freuen uns über die Grüsse aus der Heimat.

Da wir nicht überall Internet haben, ist es für uns nicht immer leicht den Blog regelmässig zu schreiben, wir hoffen es stört euch nicht. Wir hatten am Anfang überlegt, ob wir uns einen Hotspot zu legen, um regelmässig ins Internet zu kommen.Haben es aber sein lassen, da wir unser Leben hier in Nordamerika nicht vom Internet bestimmen lassen wollten. Natürlich gibt es überall Campingplätze mit Wifi. Jedoch liegen diese nicht in wilder Natur. Also ganz lieben Dank an euch und wir sind weiterhin neugierig auf eure Kommentare und freuen uns darauf.

Heute wollten wir mal ein Stück Zivilisation und buchten unsere Übernachtung direkt im Ort Haines.Uns erwartete ein wunderschöner Campingplatz mit allem Komfort und natürlich Wifi. Wir buchten die Überfahrt nach Skagway. Jedoch gibt es erst wieder Plätze für Mittwoch,den 15.7.15 und das auch nur auf Warteliste. Aber wir haben ja Zeit und so bleiben wir auf diesen schönen Platz und schauen uns Haines und die vielen Weisskopfseeadler an.. Für uns heisst dies natürlich auch Wäsche waschen,Einkaufen,Wifi free und natürlich Diesel tanken. Aber wir wissen ja inzwischen,Wäsche waschen auf Campingplätzen in Alaska ist völlig entspannt. Drei Maschinen waschen und Trocknen heisst, in zwei Stunden ist die Wäsche wieder im Schrank. Und in der Waschküche sieht es aus, wie im Wellnessbereich! Claus hat auch immer etwas zu tun, denn unsere Treppe läuft immer noch nicht. Aber ich weiss, mein Claus wird es wieder hinbekommen. Nachmittags schauen wir uns den Ort an. Überall blühen Blumen und alles läuft hier gaaaaanz gemütlich! Die zwei Oldimer am Strassenrand, dieser Anblick ist keine Seltenheit. Auf den Grundstücken stehen meist unzählige alte Autos die nicht entsorgt werden, nein man lässt das Gras drüber wachsen. Claus hat auf dem Campingplatz noch eine tolle Bekanntschaft aus Colorado gemacht. Die beiden Männer haben sich trotz Sprachproblemen wahnsinnig gut verstanden.