Homer und Homerspit nochmals geniessen!

Dienstag, 30.06.2015

              Homer hat uns gefallen und der Fahrradweg zu Homer Spit war einfach super! Am Pazifik war es windig, aber die Luft war sehr sauber. Es war das totale Abendeuer- und Anglerfeeling. Schicke Klamotten brauchte man keine, denn alle liefen im Freizeit-und Campingoutfit rum. Andere Touristen als die Angler gab es hier nicht.Somit also auch keine Hotels oder Touristenbusse! Nur ein paar sehr nette kleine Lodges hatte Homer.

Wir sind am Abend also nochmals zur Landzunge Homer Spit per Fahrrad gefahren.Am Hafen schauten wir den Anglern zu und beobachteten zum ersten Mal Weisskopfseeadler und Fischotter. Endlich haben wir die wunderschönen Adler auch aufs Foto bekommen. Wie für uns bestellt. Anmutig sassen sie auf alten Laternen oder Holzpfählen. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen.Zum Abschluss unserer Radtour wollten wir ein Alaskabier trinken. Dafür hatten wir uns den alten Leuchtturm ausgesucht. Hier gibt es einen alten Saloon. Die Wände sind alle mit 1 Dollarscheinen bestückt. Ehemalige Gäste verewigen sich und schreiben einen Gruss auf dem Dollarschein. Wie orginell und witzig. Das Alaskabierchen hat auch lecker geschmeckt.