Horseshoe Bend des Coloradorivers

Dienstag, 22.12.2015

      Entlang des Grand Canyon Südrim setzten wir unsere Reise in Arizona Richtung Page fort. Dort wollten wir das bekannte Horseshoe Bend des Coloradorivers sehen. Wir parkten direkt am Highway und kurz vor Page auf einem grossen Parkplatz. Nun mussten wir noch einen ca 1 Kilometer langen Trail laufen. Es ging immer bergauf und wieder bergab. Plötzlich standen wir vor diesen gewaltigen Naturschauspiel. Wir hatten schon viele Fotos vom Horseshoe Bend gesehen, es uns aber nicht so mächtig vorgestellt. Es gab keinerlei Absperrung und manche junge Leute schossen spektakuläre Fotos, dicht am Abgrund. ca 300 Meter ging es tief nach unten.

Wir übernachteten auf dem Walmartparkplatz im nahegelegenen Page. Kurz vor Sonnenaufgang fuhren wir nochmals zum Hufeisen des Coloradoriver.

Danach ging unsere Reise über den verschneiden Zionnationalpark zum Valley of Fire.