Jetzt geht es zum Lake Peyton und zum Icefieldparkway!

Mittwoch, 10.06.2015

          Weiter geht die Reise in den Jaspernationalpark,entlang des Columbiaeisfeldes! Was für eine unglaubliche Natur uns fehlen oft die Worte. Wir machen einen Stop am Lake Peyton und eine Wanderung vom Parkplatz zum View-Point.Denn der Uferweg des Sees ist nicht begehbar und das ist auch gut so, dass die Touristen nicht überall hin kommen.Aber der Anblick des Peytonlakes hat uns wieder die Sprache verschlagen lassen.Man kann sich nicht vorstellen, wie die Natur so etwas erschaffen hat.

Nach unserer Wanderung fahren wir den Icefieldparkway weiter bis zum Columbiaeisfeldcenter, wo wir auch die Möglichkeit zum Übernachten haben. Ein toller Stellplatz mit Blick auf dem über 3000 m hohen Athabascar und dessen grossen Gletschers.

Am Abend unternahmen wir noch eine 2-stündige Wanderung zum Gletscher. Am Wegesrand waren kleine Schilder mit Jahreszahlen aufgestellt, woran man das Schmelzen des Gletschers erkennen konnte. Naja und dann macht man sich natürlich auch über die globale Erderwärmung so seine Gedanken.Für uns eine tolle Erfahrung!