Kenaihalbinsel und Homer mit Homerspit

Dienstag, 30.06.2015

    Auf dem Weg nach Kenai fuhren wir an Flüssen entlang, wo überall viele Angler standen. Unser Ziel ist Kenai und danach auf nach Homer.

Kenai hatte einen grossen Walmartparkplatz und wir dürfen dort übernachten. Am Abend unternahmen wir eine Radtour zur russisch orthotoxen Kirche. Ein wunderschöner Blick auf den Pazifik und schönen alten Häusern der Stadt.

Wir fuhren danach weiter auf dem Sterlinghighway in Richtung Homer. Unterwegs übernachteten wir in einen Provinzialpark am Highway. Diese Parks haben immer den Vorteil, dass sie in schöner Natur liegen und sehr preiswert sind, da sie den National Forrests gehören. Das Wetter ist wieder besser und wir können im Freien Frühstücken. Umgeben von ganz vielen Blumen, Wald und Vogelgezwitscher. Oh wie ist das Leben schön.

Wir kommen danach in Homer an und stehen auf dem Marinestellplatz vor der Landzunge Homer Spit. Als es nicht mehr regnet (wir dürfen ja nicht vergessen, es ist Alaska) fahren wir per Fahrrad zur Landzunge Homer Spit. In Homer werden die berühmten Halibutangelwettbewebe ausgetragen. Manche Fische sollen über hundert Kilo wiegen! Die Landzunge hat wunderschöne alte Holzhäuser mit Holzfussstegen. Wir bummeln durch kleine Geschäfte und geniessen den Abend.