Kings Canyon und Sepuoia Nationalpark

Dienstag, 06.10.2015

    Wir freuten uns schon auf die riesigen Mammutbäume Eine steile, kurvenreiche Strasse führte uns zum Kingscanyon Nationalpark. Dort liefen wir einen schönen Trail und bestaunten die riesengroßen Mammutbäume, die man auch Sepuoias nennt. Sie können 2000 bis 3000 Jahre alt werden. So mächtig haben wir sie uns nicht vorgestellt. Wir fühlten uns wie Zwerge .Im Gebiet gab es aber auch Waldbrände und es waren Strassen gesperrt. Im Sepuoia Nationalpark fanden wir den Lodge Pol Campground mit einem tollen Platz mitten im Wald.Der Platz lag 2500 Meter hoch und natürlich wurde überall vor Bären gewarnt. Die Mülltonnen waren fest mit Karabinerhaken verriegelt.Es war ganz schön kalt und wir mussten uns nach der Hitze von Las Vegas total umstellen.Am nächsten Morgen fuhren wir zum Parkplatz des Sherman Trails.  Wir liefen diesen wunderschönen Wandertrail und besuchten den größten Baum , den "General Sherman Tree ". Dieser Baum hat eine Höhe von 84 Metern und einen Umfang von 33 Metern.Es war ein Monsterbaum! Die Weiterfahrt aus dem Park war wieder spektakulär. Viele steile Spitzkehren mussten bewältigt werden.Für Claus wieder eine grosse Herausforderung .