Lake Tahoe

Donnerstag, 08.10.2015

Unsere Reise führt uns immer weiter in Richtung Pazifikküste.Aber im inneren des Landes wollen wir den Lake Tahoe noch besuchen.Ein Drittel im Süden gehört zu California und der Rest zu Nevada. Im Süden fanden wir einen schönen Campingplatz, auch wieder im Wald. Am Nachmittag erkundeten wir mit unseren Fahrrädern die Gegend.Wir erfuhren von einer ehemaligen deutschen Frau, dass im Fluss die Lachse flussaufwärts zu ihren Laichplätzen schwimmen.Dieses Naturschauspiel wollten wir ja schon in Alaska sehen, aber leider hatten wir keinen Erfolg.Auch hier waren im Creek keine Fische zu sehen. So genossen wir einfach die schönen Radwege.

Am nächsten Tag liefen wir einen Naturlehrpfad, der wieder am Fluss entlang ging.Und was se hen wir voller Begeisterung, die roten Lachse schwimmen flussaufwärts. Es war für die Fische ein schwieriges Unterfangen und nicht alle schafften es, die Strömung zu bezwingen.

Wir fuhren weiter am See entlang und besuchten die bekannte Emeraldbay. Dies ist eine Bucht im See, die in den schönsten Blautönen schimmert.