Las Vegas für unbegrenzte Dauer!

Mittwoch, 23.09.2015

          Von Flagstaff und nach unserer Route 66 sind wir Richtung Las Vegas gefahren. Vorher haben wir kurz hinter den Hoover Dam am Lake Mead übernachtet. Hier gibt es einige sehr günstige Campingplätze und es ist wolkenlos und sehr heiss. Im Schatten und unter der Markise lässt es sich sehr gut aushalten und wir faulenzen zwei Tage. Ein Ehepaar mit eigenem Wohnmobil aus Köln steht ebenfalls hier und wir geniessen einen Abend unter Landsleuten. Auch das ist von Zeit zu Zeit sehr schön, sind wir doch schon vier Monate fern der Heimat.

Wir wollten eigentlich nur ganz kurz durch Las Vegas fahren, denn unser Weg sollte an die Westküste und zu den Red Woods führen. Aber es kommt manchmal anders, als man denkt. Direkt vor einer grossen Kreuzung lies sich die Kupplung vom Womo nicht mehr betätigen. Claus bekam Panik und mir wurde noch heisser, als es ohnehin schon war! Claus fuhr im ersten Gang auf einen Seitenparkplatz eines kleinen Supermarktes und schaute danach! Der Geber-und Nehmerzylinder der Kupplung war wahrscheinlich defekt. Oje, was nun? Am Abend fuhren wir auf einen Oversize Parkingplace des Stratospere Casinos und fragten an der Rezeption, ob wir dort stehen dürfen. Es wurde sofort die Security informiert und wir durften stehen bleiben. Wir beratschlagten, wie es weiter gehen sollte. Und liebe Leute, es war verdammt heiss in der Wüste! Claus telefonierte in der Nacht mit einer Firma in Deutschland, welche das Ersatzteil zu Claus seinen Sohn Christian schicken. Christian widerum ist ende September beruflich in Seattel und bringt uns das Ersatzteil mit.Wir fuhren in der zweiten Nacht zum RV Stellplatz vom Hotel Circus Circus. Da um 4.00 Uhr kaum Verkehr ist, ging die Strecke ohne Kupplung gut zu bewältigen und wir sparten den Abschleppservice. Hier müssen wir gezwungener Maße Urlaub machen. Wer alles super, wenn es nur nicht so brutal heiss wäre. Auch in der Nacht gibt es kaum Abkühlung. Dieser Stellplatz hat etwas sehr Gutes, es gibt einen hübschen Pool und das Wasser ist angenehm.Ausserdem gibt es sogar schattenspendente Palmen. O.K faulenzen wir halt. Abends geht es auf dem Strip, so heisst die 7 km lange Vergnügungsstrasse. Und hier ist richtig was los! So lernen wir halt auch Las Vegas schon kennen. Geplant war es im späten Herbst.Soviel müssen wir euch sagen, Las Vegas ist der Hammer, wenn auch heiss, wie im Backofen.