Los Angeles und Santa Monika

Dienstag, 05.01.2016

 

Nach Pismobeach steuerten wir Los Angeles und Anaheims RV Park an. Wir hatten uns bei unseren ersten Besuch dort sehr wohl gefühlt. Sogar Rabatt gab es, beim Vorlegen der ADAC Mitgliedskarte.  Auch diesmal mieteten wir ein Auto, um LA besser zu erkunden. Natürlich wieder zum Walk of Fame und dem Hollywood Boulevard. Auch Beverlly Hills und der Rodeodrive durften nicht fehlen. Wir fuhren wieder zum Griffithpark, um einen tollen Ausblick zum Hollywoodschild und Los Angeles zu haben. Diesmal besuchten wir  das Planetarium und ließen uns vom Universum inspirieren.Aber ein besonderes Erlebnis war für uns  als Familie,  der Santa Monika Pier. Mit dem Auto kann man direkt auf dem Pier parken. So ganz amerikanisch, denn keiner will zu den Atraktionen einen langen Fussweg zurück legen. Wir hatten viel Spass beim Riesenradfahren.Es war ein tolles Gefühl hoch über den Ozean in einer Gondel zu schweben.

Zum Abschluss fuhren wir noch nach Long Beach, wo die Queen Mary als Hotel im Hafen liegt. Wir hatten aus unseren Fehlern gelernt und steuerten Anaheim erst nach 20.00 Uhr an, somit blieb uns diesmal der lange Stau erspart.