Mammut Hot Springs im Yellowstone Nationalpark

Donnerstag, 27.08.2015

               Wir hatten uns viel vorgenommen im Yellowstone Nationalpark.Es ist  mit der grösste und schönste Park in der USA. Es leben Elche, Bisons,Wölfe und Bären im Park und die Landschaft mit den vielen Gysieren und Schlammtöpfen ist einzigartig. Wir wussten, dass Jutta und Hermann aus Düsseldorf ebenfalls auf den Indian Creek Campground sind. Da wir am Abend erst spät ankamen, suchten wir am Morgen das Wohnmobil der Beiden. Wir klopften an und sie freuten sich uns wiederzusehn. War es doch bereits fast vier Wochen her, dass wir uns sahen. Jutta setzte sofort einen guten Kaffee auf und wir tauschten unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus. Wir hatten zwar immer E-Mail Kontakt, aber es war schön sich zu sehen.

Danach fuhren wir per Roller zu den Mammut Hot Springs. Wir wollten unsere Wanderung gerade antreten, da begann es zu hageln.Wir gingen ins Terrace Grill Restaurant. Klingt gut, war aber auch wieder nur ein Fast Food Restaurant. Also gab es Burger und Cooke bis zum Abwinken.(Man kann fast überall Getränke immer wieder kostenlos nachfüllen)..Es hatte aufgehört zu regnen und wir traten unsere Wanderung an. Alle Trails waren wunderbar ausgeschildert und bestanden aus Holz. Bis hoch über den Ort hat man immer wieder herrliche Ausblicke auf die dampfenden Schlamm- und Pooltöpfe der Mammut Hot Springs. Ein schönes Erlebnis, was einen aber auch nachdenklich macht, welche mächtigen Naturkräfte hier herrschen.Uns beruhigt zu lesen, dass es im Park 22 Seismografische Stationen gibt, die jede kleinste Veränderung aufzeichnen.