Mt. Rainer Nationalpark

Donnerstag, 13.08.2015

Bevor wir nach Oregon weiter reisen, geniessen wir noch einige schöne Plätze im State Washington. Wir fahren Richtung Mt. Rainer Nationalpark. Wir übernachten am House Creek Campground im Wenachee National Forest. Oh wie wundervoll, die Natur hat uns wieder. Wir lieben den Wald! Der Stellplatz ist riesengross und direkt am Fluss. Ich sagte zu Claus: " Heute mal den halben Wald gemietet"! Zum Glück ist es nicht mehr so heiss. Am Nachmittag faulenzen wir im Schatten und halten die Füsse ins Wasser des kalten Flusses. Auch Lesen ist wieder mal angesagt. Am Abend grillen wir und sitzen noch bis Mitternacht im Dunklen am Fluss und unterhalten uns. Nachts schlafen wir bei offenem Fenster und hören das Rauschen des Flusses. Am Morgen frühstücken wir im Freien. Wir geniessen diese wundervolle Ruhe und die Natur.

Wir fahren auf dem White Pass und halten am Viewpoint, um den mächtigen Mt. Rainer aus der Ferne zu sehen. Er ist 4392m hoch und die Kuppe des erloschenen Vulkanes ist mit Schnee bedeckt.

Er krönt die Cascade Range, an der sich im Norden die Rocky Mountains anschliessen.

Danach geht es weiter nach Longview, wo wir mit vielen anderen Wohnmobilen auf dem Walmartparkplatz übernachten.