Nochmals die Oregonküste geniessen!

Donnerstag, 20.08.2015

  Weiter geht unsere Fahrt entlang der wunderschönen Küste auf dem Highway 101. Leider waren viele schöne Campingplätze bereits ausgebucht, da immer noch Ferien sind. Rob, den wir mit seiner Frau,  auf Vancouver Island kennen lernten, begleiten uns im Blog auf unserer Reise und schicken uns immer sehr nützliche Tipps. Wofür wir sehr dankbar sind. Wir fanden wieder einen Campingplatz bei den USFS (US Forest Service) kurz hinter Waldport der Tillicum Campground". Wunderschön direkt am Meer gelegen! (24 Dollar) Die Ozeansite war leider ausgebucht, aber auch in der zweiten Reihe hörten wir das Meer rauschen. Den langen Sandstrand konnte man über eine Treppe erreichen. Leider lag der Strand im Nebel, aber wir machten trotzdem eine lange Strandwanderung.

Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Florenz. Kurz vor Florenz machten wir Stop auf dem Heceta Head Lighthouse Parkplatz. Ein schöner Wandertrail führte zum hoch, oben gelegenen Leuchtturm. Nach unserer Wanderung machten wir einen Lunch auf den schönen Picknickplätzen. Da wir  nun von der tollen Küste Abschied nehmen müssen, faulenzten wir noch einen ganzen Nachmittag am traumhaften Strand.Nun geht unsere Reise weiter ins Innland von Oregon, denn wir haben uns entschlossen, den Yellostone Nationalpark zu besuchen. Dies wird ein weiteres grosses Erlebniss unserer Reise werden! Wir freuen uns sehr darauf.