Old Faithful Geysier im Yellowstone Nationalpark

Samstag, 29.08.2015

Heute gab es einen weiteren Höhepunkt im Nationalpark. Mit dem Roller fuhren wir zum weltberühmten und grössten Geysier den "Old Faithful Geyser". Es lagen ca 50 Km Weg mit dem Roller vor uns. Da es aber unterwegs auch viel zu schauen gab, war die Fahrt nicht langweilig. Wunderschöne Landschaften, schon in herrlichen Herbstfarben zogen an uns vorbei. Der Old Faithful ist im Park der Geysier, der seine Fontäne am pünktlichsten zum Ausbruch bringt. Im Visitorcenter schauten wir uns noch einen tollen Film über die Tierwelt im Nationalpark an. Im Park leben grosse Herden von Waldbisons, Wölfe, Kojoten, Elche, Dickhornschafe und viele Schwarz- und Gryzzlibären. Im Visitorcenter ist auch die Uhrzeit für den Geysier angeschlagen. Natürlich immer mit plus, minus 10 Minuten Toleranz. Wir liefen auf dem Geysier zu und schon schoss die Fontäne ca 30 Meter in die Höhe. Unzählige Menschen hatten sich versammelt, um dieses Naturschauspiel zu sehen. Anschliessend liefen wir noch einen tollen Trail und bestaunden weitere Geysiere. Und natürlich war auch wieder einmal,                eine leckere Tasse Cafe in der Cafeterria angesagt.

Auf der Rückfahrt stoppten wir noch am Blackbasin und schauten uns weitere Naturwunder an. Überall brodelte und dampfte es und uns war bewusst, welche Kräfte im Inneren der Berge schlummerten. Ach ja und fast hätte ich es vergessen, hier gibt es wirklich auch sehr hübsche und freundliche Rangerinnen, die einen alle Fragen an Ort und Stelle beantworten.(siehe Foto oben!)