Oregon Trail Interpretive Center

Sonntag, 23.08.2015

              Hinter Bakersville sahen wir während unserer Fahrt, ein grosses Gebäude auf einem Berg stehen. Als wir weiter fuhren stand ein Hinweisschild für das "Interpretive Center Oregon Trail " am Strassenrand. Man muss wirklich sagen, in Amerika sind alle Sehenswürdigkeiten oder historische Gebäude sehr schön am Strassenrand ausgeschildert, man kann es nicht übersehen. Im Visitorcenter ist ein tolles Museum über den Oregontrail von 1843 eingerichtet.Und da wir unseren Jahrespass für die Nationalparks besitzen, für uns auch noch eintrittsfrei. Die Geschichte dieses Trails in Planwagen wurde sehr anschaulich dargestellt.Man konnte die Wanderung der damaligen Siedler sehr gut verfolgen. Einfühlsam wurde berichtet, wie in den Planwagen geboren und gestorben wurde, aber auch die Überfälle wurden nachgestaltet.Die Menschen zogen damals von der Ostküste zur Westküste, um ein besseres Leben zu erfahren. Ausserhalb des Gebäudes stand hoch oben, auf dem Berg eine alte Planwagengruppe im Kreis.Sehr schön anzuschauen in der Abendsonne. Ringsum die Berge und hoch oben schwebten die Adler.