Prinz Rupert

Montag, 27.07.2015

    Von Terrace fuhren wir weiter nach Prinz Rupert. Unterwegs übernachteten wir nochmal auf einen ruhigen Platz direkt neben dem Highway. Wir fuhren danach direkt auf dem " Prinz Rupert Campground" Aus unserem Infomaterial wussten wir bereits, in Prinz Ruppert regnet es zu 80%. So natürlich auch bei uns, aber es war sehr mild. Am Nachmittag, welch ein Wunder kein Regen mehr. Schnell die Fahrräder raus und die Stadt erkundet. Unsere Tour ging zum Fischerhafen, wo auch viele Freizeitangler ankamen. Hier gab es richtig viel zu sehen und es war sehr interessant. Viele Weisskopfseeadler und andere Adler flogen über die Bucht. Im Wasser konnten wir Seerobben beobachten. Viele Boote kamen von ihren Wochenendangeltouren zurück. Wow, welche grossen Fische sie gefangen hatten! Sie wurden sofort in grossen Eisboxen gepackt. Das Treiben war einfach nur spannend. Auf dem Campground hatten wir eine ganz, ruhige Nacht. Am Morgen lief eine Gruppe von Rehen ungezwungen zwischen den Wohnmobilen. Hier muss das Gras wohl besonders gut schmecken.

Und wieder Regen, Regen, Regen!!!!!!