Richtung Westküste von Vancoucer Island

Samstag, 01.08.2015

      Am Morgen verabschiedeten wir uns von Rob und Jeanne und bedankten uns für den tollen Übernachtungsplatz. Sie luden uns noch zum Kaffee und leckeren, süssen Stückchen in ihren Garten ein. Wir genossen den wunderschönen Morgen in dieser herrlichen Umgebung. Es war, wie im Paradies. Überall bunte Blumen, viele Bäume, ein kleiner Gartenteich und unzählige Vögel. Wir sahen Kolibris und Spechte. Es war einfach nur schön, die Vögel zu beobachten. Wir hatten zwei wundervolle Menschen kennen gelernt. Für unsere Reise hatten sie noch sehr nützliche Tipps parat. So auch für die Küste von Vancouver Island und der USA. Zum Abschied bekamen wir noch einen Bildband über Britisch Columbien geschenkt. Für diese tolle Begegnung, waren wir sehr dankbar. Wir hätten uns noch stundenlang unterhalten können. Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja wieder !

Nach der Verabschiedung fuhren wir zum Rathtrevor Beach Provinzialpark und genossen den tollen Strand und das warme Meerwasser des Ozeans. In Qualicum füllten wir unsere Lebensmittel auf. So kauften wir auch einen leckeren tiefroten Lachs, den wir uns am Abend schmecken ließen. An einer abseits, gelegenen Rest Area direkt am Fluss übernachteten wir. Hinter uns schlief ein junges Pärchen im Auto. Der Schäferhund lag davor und bellte und knurrte nachts heftig und wir waren wach. Ob wohl ein Wolf oder Bär in der Nähe war? Wir werden es wohl nie herausfinden