Rinco Beach

Dienstag, 03.11.2015

 Es gibt einen super Beachstellplatz in Rincobeach zwischen Santa Barbara und Ventura, dass wussten wir von Hermann und Jutta aus Düsseldorf. Wir wollten dieses Beachcamping natürlich auch hautnah erleben und fuhren hin. Denn vor Los Angeles wollten wir noch etwas relaxen. Auf einern Seitenstreifen einer Strasse parkten unzählige Wohnmobile und manche hatten es sich häuslich eingerichtet. Einmal am Tag kam ein Versorgungsfahrzeug vorbei und man konnte gegen Bezahlung Frischwasser tanken oder Abwasser bzw. Fäkalien entsorgen. Der Platz kostete für 24 Stunden 28 Dollar. Da es kein Wochenende war, hatten wir sofort einen freien Platz gefunden. Per Roller fuhren wir in den Nachbarort, um unsere Lebensmittel aufzufüllen. Es waren drei wunderschöne Tage am Strand und herrliches warmes Herbstwetter. Wir konnten sogar Delphine im Wasser beobachten und machten schöne Strandspazirgänge. Am Abend baute Claus aus Steinen eine kleine Feuerstelle. Ein Ehepaar aus Bremen stand im Mietmobil neben uns. Wir luden sie zum Rotwein ein und verbrachten am Feuer einen gemütlichen Abend miteinander. Es ist nach fast 6 Monaten schön, wieder einmal mit deutschen Leuten zusammen zu sitzen, es war ein schöner Abend.