Solvang und Cachuma Lake

Sonntag, 01.11.2015

Solvang ist eine kleine Stadt im Ynaz Valley. Die Dänen haben dieses Land früher erobert und man sieht es überall. Wunderschöne alte Fachwerkhäuser und sogar Windmühlen stehen hier. Es gibt viele Bäckereien mit leckeren Keksen und Kuchen. Überall ist toll geschmückt für Hallowen.Wunderschöne herbstliche Dekorationen

Wir lassen uns am Cuchman Lake nieder und erleben wunderbare Tage in ruhiger Natur.Überall zwitschern die Vögel und man könnte denken, es wird Frühling.Wir sehen Spechte und viele Kolibris. Der Campingplatz hat einen schönen, alten Generalstore, den wir zweimal besuchen.Vorm Geschäft hängen Wasserspender für Kolibris.Wir können uns gar nicht satt sehen, wie toll die kleinen Vögel mit den Flügeln schlagen und dabei in der Luft stehen.Hier sind wir fast alleine auf dem riesigen Campingplatz. Am Abend sitzen wir am Feuer und sprechen über unsere Reise. Claus wagt es nochmals unsere defekte Treppe zu reparieren.Nachdem er den Motor nochmals auseinander gebaut hat, bringt er sie sogar zu Laufen. Am Vormittag kommt eine Dame aus Los Angeles vorbei. Sie ist völlig aus dem Häuschen, als sie hört,dass wir aus Deutschland kommen.Sie jubelt und kreischt um uns herum. Plötzlich holt sie noch ihre zwei Freundinnen und wir müssen über uns erzählen.Sie sind neugierig und wollen alles über das Womo und uns wissen. Wir hatten viel Spass zusammen.

Ja sogar Waschmaschinen gab es hier in der Wilderness und so wurde alles wieder weggewaschen.Drei Maschinen und drei Trockner und in zwei Stunden ist alles wieder im Schrank.