Todos Santos

Samstag, 30.01.2016

Todos Santos liegt auf der Baja California am Pazifik und nördlich von Cabo San Lucas. Unsere Reise geht im Uhrzeigersinn nun wieder zurück in den Norden. Wir fahren auf die Mex 19 und plötzlich kommen uns zwei Radfahrer entgegen. Es sind Patrick und Retna aus Deutschland, die wir unterwegs kennen gelernt haben. Wir staunen, wieviele Kilometer sie schon wieder gefahren sind. Auf der Strecke durchfahren wir kleine Orte mit winzigen Tacoständen und Geschäften. Bereits ab 11.00 Uhr sind diese Tacostände von einheimischer Bevölkerung umringt.

In Todos Santos suchen wir uns einen Parkplatz fürs Womo und gehen zu Fuss ins Städtle. Es ist eine schöne, kleine Stadt mit einer alten Missionskirche und vielen Kunst-und Souvenirgeschäften. Früher war der Fischfang Haupteinnahmequelle, heute leben viele Künstler hier.

Es war sehr heiss und wir suchten uns ein schattiges Plätzschen an einen Tacostand. Drei junge Männer arbeiteten fleissig am Stand und sie bediehnten uns sehr freundlich. Alles wurde frisch zubereitet und hat wieder köstlich geschmeckt. Gestärkt machten wir uns auf zum berühmten Hotel California. Bekannt wurde es  aus dem Song von den Eagles. Das Lied:" Hotel California" wird heute noch gerne gespielt und gehört.

Wir nutzten den sonnigen Nachmittag zum Shopping und kauften kleine Souveniers. Todos Santos ist zwar auch ein Touristenort, aber es war eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Wir fanden keinen Wohnmobilstellplatz und fuhren weiter in Richtung La Paz.