Unser erster Tag auf Vancouver Island

Freitag, 31.07.2015

        Wir steuerten den Miracle Beach Provinzialpark an und buchten für zwei Nächte.Länger ging es leider nicht, denn der Park war ausgebucht. Naja, es war Ferienzeit. Wir hatten strahlend, blauen Himmel und Sonnenschein. Es war ein Campingplatz, wie aus dem Bilderbuch. Grün soweit das Auge reicht. Dazu ein grosser Stellplatz fürs Womo, umgeben von Bäumen und Büschen. Vom Nachbarplatz war weit und breit nichts zu sehen. Aber viele die vorbei liefen, schauten auf das deutsche Wohnmobil. Manche sprachen uns an und stellten uns viele Fragen. Alle Amerikaner sind begeistert und finden die helle Innenausstattung toll, da diese bei den Amis aus dunklem Holz besteht. Ja, auch wir fühlen uns im Womo wohl und vermissen unsere Wohnung auch nach fast drei Monaten noch nicht.

In Miracel Beach fuhren wir mit den Fahrrädern zum Strand oder per Roller nach Comox. Wir relaxten aber auch vorm Wohnmobil und genossen die Sonne und den tollen Platz. Am Abend war endlich Grillen angesagt. Danach genossen wir den tollen Sonnenuntergang am Strand. Ja, es war Urlaub pur! Der Park und der Strand sind sehr naturbelassen und es gibt keine Kioske oder sonstige kommerzielle Einrichtungen. Man muss immer alles, was man benötigt dabei haben. Aber wir finden es gut so. Wenn ihr das Foto mit der Fahrspur und den Wald anschaut, kann man nur erahnen, dass sich rechts und links Wohnmobilstellplätze befinden.