Weiterfahrt nach Salt Lake City.

Samstag, 05.09.2015

                  Nachdem wir uns noch das schöne Städle Jackson Hole angeschaut hatten und einen Abend bei Starbucks mit Limonade (es war sehr heiss) und free Wifi verbrachten,  fuhren wir weiter, entlang am Snake River. Unser neues Ziel war Salt Lake City. Wir suchten uns einen versteckten, ruhigen Übernachtungsplatz an einer Stromschnelle des Snakerivers. Am Morgen konnten wir beim River Rafting zu schauen. Mit viel Geschrei ging es der Stromschnelle hinunter. Unsere nächster Haltepunkt war die kleine Siedlung Afton, denn dort gab es eine Riesenwaschanlage. Unser Womo wurde gründlich gewaschen und gesaugt, denn er hatte es bitter nötig!

Das nächste Ziel war Montpeller, wo es ein tolles Visitorcenter gab und wir wieder Interressantes über den bekannten Oregontrail erfuhren. Vorm Eingang blieben wir noch sitzen, denn ein alter Cowboy spielte mit seiner Gitarre Countrymusik.

Am Abend kamen wir in Salt Lake City an und fanden einen guten Stellplatz am Sam Club. Wir machten uns am nächsten Vormittag mit unserem Roller auf in die City. Hoch oben auf dem Berg steht das Utah State Capitol mit seiner 87 m hohen Kuppel. Dies ist der Regierungssitz von Utah. Gegenüber am Visitorcenter stellten wir unseren Roller ab, denn wir wollten die Stadt zu Fuss erobern. Unser erstes Ziel ist der Temple Square mit dem Mormonentempel. Dieser ist  für Besucher nicht zugänglich. Jedoch gingen wir in das ovale Tabernacle, das für seine tolle Orgel und die schöne Akustik bekannt ist. Wir wurden eingeladen, an einen gerade stattfindeten Konzert teil zu nehmen. Wir waren vom wunderschönen Klang überwältigt. Die Orgel hat 10857 Pfeifen und bei starken Tönen bebte die Halle. Auch wurde das Licht mehrmals gewechselt und sie leuchtete in vielen verschiedenen Farben. Wir schauten uns noch beide Visitorcentren an, wo über die Geschichte der Mormonen berichtet wurde. Danach machten wir einen Stadtrundgang und kamen natürlich auch an einer tollen Shoppingmall vorbei. Man hatte das Gefühl, dass Einkaufen hier wirklich ein schönes Erlebnis ist, denn alle Menschen waren sehr relaxt und entspannt. Und wir müssen noch erwähnen, dass Salt Lake City eine sehr, sehr saubere Stadt ist. Ach ja und dieser, endlosen, langen Strasse sind wir mit unserem Roller wieder zurück gefahren!