Yosmite Nationalpark

Sonntag, 04.10.2015

Über den Tiogapass 3031 m hoch kämpfte sich unser Womo in den Yose mite Nationalpark. Er gehört zu Kalifornien und wir hatten schon viel davon gehört. Da wir Anfang Oktober haben, waren wir froh,dass der Pass noch schneefrei und offen ist. Genau einen Tag später erzählte man uns, dass es geschneit hatte und der Pass geschlossen wurde. Es war auch bei uns schon sehr kalt und die Luft in dieser Höhe sehr dünn. Die Campingplätze waren schon geschlossen oder voll. Wir machten immer wieder kleine Pausen und Fotostops. Wir hatten nicht vor eine größere Wanderung zu machen, da uns die Luft zu dünn war.Ausserdem waren die Parkplätze sehr überfüllt, was wir so das erste mal in Nordamerika erlebten. Wir fuhren am Abend weiter Richtung Fresno und übernachteten bei Sams Club.