Alaskahighway Richtung Watson Lake

Sonntag, 14.06.2015

               Nun wollen wir ein weiteres grosses Ereignis anfahren. Es ist der Sign Post in Watson Lake.Hier hat ein Mann der US Armee beim Bau des Alaskahighway ein Schild aus seinen Heimatort aufgestellt, weil er Heimweh hatte.Diesen Schild sind über 77000 Schilder gefolgt. Der Alaskahighway wurde im März 1942 in einer kurzen Zeit von ca 7 Monaten gebaut. Er hat eine Länge von ca 2400 km. Der Grund des Baus war der Einmarsch der japanischen Invassionstruppen. Viele Arbeiter kamen dabei ums Leben. Wir fahren also den gesamten Highway von Dawson Creek bis Fairbanks.

Die vielen Schilder in Watson Lake übertrafen unseren Vorstellungen.Wir hatten mit vielen Schildern gerechnet, aber nicht mit so einen gewaltigen Schilderwald.

Es war Abend und eine tolle Stille, wir schauten uns um und haben viele bekannte Orte oder KFZ Schilder entdeckt.Natürlich war Claus gut vorbereitet, um zwei für uns bedeutende Schilder anzubringen. Der Vorsitzende von unserem Oldimerverein MSC Sernatingen (Ludwigshafen am Bodensee) Dieter Jänicke hat uns ein wunderschönes Schil vom Club mitgegeben. Schwierig war es einen tollen Platz dafür zu finden. Die nette Dame vom Touristoffice gaben uns einen Tip, wo es noch leere Pfosten gibt. Ständig ist der Ort bestrebt neue Pfosten zu setzen.

Naja und wie es sich gehört, wurde dazu unsere Oldimerclubkleidung angezogen!

Fast hätte ich es vergessen. Auf dem Weg nach Watson Lake kamen wir an den Liard River Hotsprings vorbei. Direkt am Alaskahighway gelegen in einen wunderschönen Naturpark.Die Hotsprings waren noch total naturbelassen mitten im Wald. Es gab einen ruhig gelegenen Parkplatz und der Weg führte über einen Holzlaufsteg. Die Wassertemperatur betrug ca 40 Grad, also Badewannentemperatur. Nur wenige Badegäste waren anwesend, da es ja auch keine Wohnorte in der Nähe gibt. Wir genossen es unsere alten Knochen aufzuwärmen.