Alexander Springs Recreation Area

Donnerstag, 17.03.2016

Wir hatten in den letzten Tagen viel erlebt und wollten etwas ausspannen. Ja, ihr könnt jetzt ruhig schmunzeln, aber zu viele Abenteuer können auch anstrengend sein und wir sind ja nicht mehr die Jüngsten ! Ausserdem steht ein Feiertag an (St.Patricksday) und das Dickschiffrennen(grosse Wohnmobile)beginnt. An der Küste Floridas heisst das: "Campground full"!  Somit haben wir uns für das nördliche Inland entschieden. Im Ocala National Forest gibt es viele Campingplätze. In der Alexander Springs Recreation Area finden wir einen idyllischen Platz mitten im Wald. Unsere Campsite war wieder so gross, man hätte ein Einfamilienhaus darauf bauen können. Das besondere an diesen Park ist, dass man im Natursee, bei 22 Grad Wassertemperatur, baden kann.  Auch wir geniessen es im warmen Wasser zu schwimmen. Plötzlich sehen wir, wie eine ältere Dame am anderen Ufer des Sees , immer wieder ins Schilf schaut. Wir natürlich auch neugierig und zu ihr geschwommen. Sie hatte einen kleinen Alligator im Wasser gesehen.Oh plötzlich sahen auch wir, wie er davon schwamm. Unsere Lust am Baden war vorbei, zum Glück hatten wir es vorher schon genossen. Naja wir denken, da wo viele Menschen baden , kommt der Alligator nicht hin, dafür ist er zu scheu. Es muss hier am See nicht oft passieren, dass man einen sieht, denn die Amerikaner sprachen von nichts anderen mehr. 

Am nächsten Tag liefen den  wunderschönen  Timucan IndianerTrail,  über einen Bordwalk.  Er verlief durch einen Dschungel ähnlichen Wald. Es gab zwei Holzbalkone und wir konnten sehr schön aufs Wasser schauen. Dabei haben wir viele grosse Wasserschildkröten  beobachtet. Hier gab es eine völlig, unberüherte Natur und es war wunderbar still. Die heiße Mittagssonne war im Palmen Dschungel gar nicht zu spüren. Am Abend haben wir vorm Wohnmobil gelesen, bis es dunkel wurde. In dieser ländlichen Gegend von Florida haben wir uns sehr wohl gefühlt und nichts vom langen Feiertagswochenende gemerkt.