Arches Nationalpark in Utah

Dienstag, 08.09.2015

        Ein weiterer grosser Nationalpark steht uns bevor und wir freuen uns darauf.Kurz vor Moab finden wir einen abgelegenen Campground, direkt unter den roten Felsen und am Coloradoriver. Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Roller in den Arches Nationalpark. Unser erster Stop war der bekannte Balance Rock. Ein kurzer Trail führt direkt zum Felsen. Natürlich muss man von diesem Wunder der Natur viele Fotos machen. Danach geht es weiter bergauf zum Wandertrail des Delicesarches. Dieser weltberühmden Bogen ist das Wahrzeichen von Utah. Der Trail ist 2,5 km lang und überwindet über 200 Höhenunterschied. Gleich am Eingang steht ein großes Schild, dass man pro Person 2 Liter Wasser dabei haben sollte. Die Sandsteinfelsen speichern viel Wasser und die Luft ist sehr trocken. Aber wir hatten genug Wasser dabei. Wow und der Aufstieg war in der Abendsonne ganz schön anstrengend. Es ging über ein großes Felsplateau und der letzte Weg auf einem schmalen Grat, direkt am Felsen entlang. Immer wieder hatte man herrliche Ausblicke. Viele Leute schafften es nicht und kehrten um. Als wir oben ankamen ,stand der wunderschöne Bogen in der Abendsonne vor uns. Die Menschen sassen auf dem warmen Felsen und genossen den Sonnenuntergang. Die Felsen leuchteten im tiefen Rot. Ein wunderschöner Anblick . Auch wir konnten gar nicht genug Fotos schießen und waren stolz auf uns, dass wir das Ziel erreicht hatten.