Coloradoriver Crossing Balloonfestival in Yuma

Sonntag, 22.11.2015

 Harald und Carola hab wir in Banff Canada kennengelernt und schon zweimal auf unserer Reise getroffen. Sie umrunden auch Nord Amerika und fahren fast die gleiche Route.Wir freuten uns auf ein Wiedersehen, war unser letztes Treffen doch 4 Monate her. Harald hatte uns den Tipp vom Ballonfest in Yuma gegeben und es lag in etwa auf unserer Strecke. Wir trafen uns auf dem Walmartparkplatz in Yuma und die Freude war gross.Natürlich gab es am Abend sehr viel zu erzählen . Extra für unser Treffen, hatten die beiden schon lange eine Flasche Sek kalt gestellt.Es war ein langer Abend mit vielen spannenden Geschichten. Die beiden sind schon um die ganze Welt gereist und es war sehr schön ihnen zuzuhören.Wir übernachteten direkt vorm Ballonstartplatz. Frühmorgens zum Sonnenaufgang sollte der erste Start einiger Heißluftballons sein.Doch leider ging sehr viel Wind und es wurde abgesagt. Am Abend fuhren wir zum Stadion, um das Abendglühen der Ballons anzuschauen . Es war ein großes Spektakel mit sehr vielen Zuschauern. Aber es herrschte wieder viel Wind und nur zwei Ballons wurden geglüht.   Am nächsten Morgen gingen wir wieder zum Ballonstartplatz und diesmal mit weniger Wind.Drei Heißluftballons schafften es zu starten und wir waren hautnah dabei. Es war ein aufregendes Erlebnis.Leider wurde der Wind wieder stärker und die weiteren Starts abgesagt. Für uns war es ein sehr schönes Wochenende mit Harald und Carola. Ihre spannenden Abenteuer klangen uns noch lange in den Ohren.Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der Baja California in Mexico.