Dawson Creek und Beginn des Alaskahighway

Freitag, 12.06.2015

        Zwischen Makenzie und Chetwyn haben wir auch das erste Mal in freier Natur übernachtet.Natürlich im Wohnmobil und zum Glück nicht im Zelt,wie es viele andere machen.Man muss sich erst mal so langsam daran gewöhnen. Diese Ruhe in der Wildnis und die Einsamkeit sind schon wunderbar! Wir haben geschlafen wie die Murmmeltiere. Wir kommen immer weiter Richtung Norden und die Tage werden immer länger. Es ist oft bis 23.00 Uhr hell. Nun geht es Richtung Dawson Creek , denn wir wollen zum Meilenstein 0 des Alaskahighway. Endlich angekommen haben wir dieses Ziel erreicht und sehen den symbolischen Point vor uns, welchen wir schon 1000 mal auf den Fotos angeschaut haben. Für uns unfassbar dieses Ziel erreicht zu haben. Immer wieder machen wir Fotos. Es gibt eine tolle Touristinformation mit vielen neuen Informationen über das Gebiet des Alaskahighway und ein tolles kleines Museum. Noch am Abend fahren wir weiter Richtung Fort St.Jones und wollen auf dem Walmartparkplatz(dies ist in Nordamerika ganz legal) übernachten. Wir treffen Albert und Ingeborg aus Deutschland und machen es uns am Abend in ihren Womo bei Wein und Bier gemütlich.

Am nächsten Tag geht es weiter nach Watson Lake.