Den Strand von El Tecolote nochmals geniessen!

Dienstag, 02.02.2016

Wir haben sommerliche Temperaturen und wollen nochmals den wunderschönen Strand von El Tecolote in der Nähe von La Paz besuchen. Diesmal möchten wir endlich im Meer schwimmen. Wir hatten einen tollen Platz vor den Dünen und genossen das azurblaue Meer und den schönen Sandstrand.Auch Jutta und Hermann unsere Reisebekanntschaft, trafen wir hier wieder und es gab viel zu erzählen. Zusammen unternahmen wir eine tolle Strandwanderung und genossen anschliessend den leckeren Fisch und das gekühlte Bier im Strandrestaurant.

An einen Nachmittag tauchten plötzlich Celine und Jean-Pierre aus Quebec auf, wir hatten sie auf der nördlichen Baja California kennen gelernt. Es gab ein grosse " Hallo". Ein Paar aus Frankreich, welches schon 14 Jahre,  mit einem zum Wohnmobil umgebauten LKW unterwegs ist, gesellte sich  noch dazu. Es waren plötzlich viele Leute vor unseren Wohnmobil und es gab eine Art Meeting, wo jeder über seine Ehrfahrungen und Erlebnisse berichtete. Die Landkarte wanderte ständig von einer Person zur anderen und jeder gab Tips und nützliche Hinweise.

Die Wassertemperatur hatte ca 23 Grad und wir mussten das Meer endlich ausprobieren. Es war herrlich warm und wunderbar sauber.

Neben uns stand ein weiteres Wohnmobil aus Deutschland,  dass auf dem Weg nach Südamerika ist. Am letzten Tag gab es einen kleinen Abschiedstrunk. Jutta und Hermann werden wie  wir, im Mai die USA verlassen. Wir werden uns vorher sicherlich noch in Florida treffen.