Der letzte Tag im Yellowstone Nationalpark

Sonntag, 30.08.2015

        Heute geht unsere Reise weiter in den Süden des Parkes. Wir fahren vorher noch nach Canyon Village. Hier gibt es zwei wunderschöne Wasserfälle anzuschauen. Den Lowerfall und den Upperfall. Der Yellowstoneriver fliesst aus dem Yellowstonelake und hier durch einen tollen Canyon. Es gibt schöne Wandertrails mit herrlichen Ausblicken auf die Wasserfälle. Der erste Trail am Lowerfall führt  hoch oben am Canyon entlang und dann tief nach unten, wo man einen schönen Blick auf dem Wasserfall hat.Mit grossen Lärm stürzt er sich in die Tiefe. Sehr schön ist auch der gelbe Canyon anzuschauen, von dem der Park seinen Namen hat. Der längste Trail ging auf einem Felsen direkt neben dem Wasserfall. Auf dem Trail zum Canyon machten wir noch eine tolle Entdeckung. Auf einem Felsen war ein grosses Adlernest mit einem jungen Vogel.

Danach fuhren wir zum Upper Fall. An der Strassenkreuzung lief ein grosser Bisonbulle gemütlich über die Strasse und brachte den gesamten Verkehr zum Erliegen.Am Abend fuhren wir in Richtung Südausgang, denn unser nächstes Ziel wird der Grand Teton Nationalpark sein. Auf der Fahrt sahen wir riesige Bisonherden grasen und eine Herde überquerte die Fahrbahn. Die Ranger hatten grosse Mühe den Verkehr zu regeln, da natürlich alle Touristen Fotos machen wollten. Wir natürlich auch, denn so etwas erlebt man ja nicht alle Tage.