Der Weg des Ersatzteiles

Dienstag, 29.09.2015

  Der Geber-und Nehmerzylinder der Kupplung war also defekt. Das hatte Claus selbst festgestellt und sich mit einer Tuttlinger Ivecowerkstatt in Verbindung gesetzt. Diese hatte zum Glück dieses Teil am Lager. Die Werkstatt war so freundlich und schickte es zu Claus seinen Sohn Christian nach Landsberg. Christian hatte ein Seminar in Seattel und könnte es mitbringen. Da wir uns sowieso treffen wollten ,suchten wir eine Lösung, um nach Seattel zu kommen. Wir hatten ja eigentlich vor, an die Westküste zu fahren, dass Womo abzustellen und per Mietwagen nach Seattel zu fahren. Naja jetzt standen wir aber in Las Vegas und es waren ca 1800 km entfernt. Aber es gab ja Internet und so buchten wir einen Flug. Da es keinen Non Stop gab, somit über San Francisco. Samstagmorgen los und am Montag wieder zurück. Es lief alles super und auch mit unserem Englisch hatten wir kaum noch Schwierigkeiten .Wir freuten uns Christian am Sonntag vom Flughafen Seattel abzuholen.Christian hatte für uns im gleichen Hotel gebucht. Es war ein wunderschönes Zimmer. Wir verbrachten den Abend zusammen und genossen es, etwas Familieatmosphäre zu haben. Denn nach vier Monaten vermisst man die Familie und Freunde doch etwas.

Christian überreichte uns natürlich auch das wichtige Ersatzteil aus Deutschland. Am Montag ganz früh begann Claus mit dem Einbau.Hurra er hatte es am Mittag fertig und bevor die grosse Hitze begann, lief das Womo wieder. Ja jetzt können wir wieder ruhig schlafen. Eigentlich hatten wir vor, Las Vegas dann schnell zu verlassen, denn es war immer noch ca 100 Fahrenheit heiss. Also so ca um die 38 Grad. Man sagt aber da es Wüste ist, sind es gefühlte 42 Grad.Der Wind ist heiss und Nachts kühlt es erst ab 4.00 Uhr ab. Heute haben dich Hermann und Jutta aus Düsseldorf bei uns gemeldet. Wir hatten uns am Anfang unserer Reise kennengelernt und immer wieder getroffen. Sie werden morgen in Las Vegas sein. Natürlich freuen wir uns, die beiden wiederzusehen. Also bleiben wir noch zwei Nächte auf dem Circus Circus Motorhome Stellplatz. Gerade haben wir gesagt, so langsam gewöhnen wir uns an den Backofen. Naja und am Abend kann Las Vegas auch sehr aufregend sein!