Der wunderschöne Highway 1 entlang der Pazifikküste

Montag, 12.10.2015

  Endlich hatten wir den bekannten Highway Nummer 1 erreicht, der uns Richtung Süden Kaliforniens führen soll. Es war eine spektakulöre Fahrt, die uns zunächst durch dichte Wälder und immer bertgauf und bergab führte. Auf einmal war der Wald zu ende und der Ozean lag vor uns. Jetzt geht der Highway immer an der Küste entlang mit wunderschönen Ausblicken. Naja, hauptsächlich wohl für den Beifahrer, denn der Fahrer muss sich sehr auf dieser engen Strasse konzentrieren. Es ist mitte Oktober und das Wetter wunderschön. Tagsübert ca 25 Grad und nachts ca 15 Grad. Wir geniessen es am Abend vorm Wohnmobil zu sitzen und am Feuer den Sternenhimmel zu beobachten.

Wir übernachten zunächst auf einem tollen Stellplatz direkt an der Steilküste. Wir liegen im Bett und hören das Meer rauschen. Am anderen Tag finden wir keinen Campingplatz vor Anbruch der Dunkelheit. Auf einen Parkplatz stellen wir uns zu zwei anderen Wohnmobilen und übernachten am ruhigen Highway. Am Morgen schauen wir aus dem Fenster und glauben es kaum, was wir sehen. Im Sand liegen zwei grosse Gruppen von Seelöwen.Natürlich sofort das Fernglas raus und die Tiere beobachten.

Der nächste Campingplatz war hinter Bodegabay gelegen. Eine Landzunge war von vielen Wohnmobilen belegt. Wir freuten uns, eine schöne Campsite gefunden zu haben. Mit den Füssen genossen wir das frische Wasser des Pazifiks. Einen ganzen Tag faulenzten wir und genossen die warme Herbstsonne. Am Abend grillten wir uns sassen vorm Wohnmobil. Da wir nicht mehr viel Holz hatten, beschlossen wir kein Feuer zu machen. Plötzlich kam die Frau vom Nachbarwohnmobil und machte uns eine Einladung, mit an ihren Feuer zu sitzen. Das Ehepaar war der Nähe von Sacramento. Es gab einen leckeren Cocktail und schon war es leichter mit der Unterhaltung in englischer Sprache!