Die Insidepassage

Dienstag, 28.07.2015

        Der grosse Tag unserer Fährpassage war gekommen. Zwei Stunden vor Abfahrt sollten wir am Hafen sein. Abfahrt vom Hafen war um 7.30 Uhr. Wir kamen um 5.15 Uhr an und dachten wir wären die Ersten und hätten auch noch genügend Zeit, um zu frühstücken. Falsch gedacht, denn die Zufahrt zum Hafen war voll und es standen unzählige Autos  und Womos da. Schnell noch einen Kaffee gekocht und Müsli gemacht, denn wir brauchten um diese Zeit einen Startpilot. Ich ging noch schnell zum Terminal, um unsere reservierten Ticket zu holen. Dann ging es auch schon flott aufs Schiff. Aber alles lief sehr geordnet. Nachdem unser Womo verstaut war, suchten wir uns einen tollen Sitzplatz am grossen Fenster. Prinz Rupert verabschiedeten wir bei viel Regen! Auch auf der Insidepassage regnete es sehr viel und die wunderschönen Fjorde lagen im Nebel. Jedoch konnten wir einige Adler und sogar Wale beobachten. Sehr schön waren auch die tollen Wasserfälle. Das Schiff fuhr durch enge Fjorde und die dichten Wälder waren greifbar nahe. 16 Stunden dauerte diese Fahrt, sie war aber sehr kurzweilig. Man hatte ja die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und auch das Bordrestaurant hatte ein sehr gutes Angebot. Wir nahmen dort unser Abendbrot ein und bestellten uns Fish and Chips. Das Schiff wurde übrigends in Flensburg gebaut. Also echte deutsche Wertarbeit !

23.30 Uhr kamen wir pünklich in Port Hardy an und suchten uns einen schnellen Übernachtungsplatz an der Rest Area, wo schon zwei Wohmobile standen.