Die Redwoods an der Pazifikküste

Sonntag, 11.10.2015

  Wir fuhren vom Lake Tahoe nach Eureka an der Pazifikküste. Hinter Eureka beginnt der Redwood Nationalpark. In Orik fanden wir einen ruhigen Campingplatz und faulenzten einen ganzen Nachmittag. Wie es sich für Küstenregenwald gehört, regnete es und es herrschte eine hohe Lüftfeuchtigkeit. Auf der Fahrt entlang der Küste sahen wir immer wieder Waipitiherden mit vielen Tieren. Sie grasten auf Lagunen oder auf grossen Wiesen.

Am nächsten Tag hatte der Regen aufgehört und wir machten unseren Roller vom Wohnmobil. Unsere Fahrt ging zu " Lady Bird Johnson Grove". Dies war eine enge Strasse, die uns zu einen Wandertrail der Redwoods führte. Anders als wir die Mammutbäume bisher gesehen hatten, gab es hier einen Wald, der aussah wie ein Urwald. Ganz dicht bewachsen und meterhohe Farne. Es hatte fast schon etwas märchenhaftes an sich.

Unsere Fahrt ging weiter Richtung Küste, denn wir wollten den Highway Nr. 1 erreichen.Vorher durchfuhren wir die berühmte " Avenue of the Gigants ". Eine Strasse, die von riesegrossen Mammutbäumen gesäumt war. Es war gigantisch mit dem Wohnmobil entlang zu fahren. Immer wieder legten wir kleine Pausen ein, um die Monsterbäume zu bestaunen und Fotos zu machen.